|
|
|
Pfeifentraining
in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 26.06.2012 18:39von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte
Huhu
Im Hause der pinken Tussis oder der nordischen Hupen ist nun
Pfeifentraining angesagt
Meine Hunde hören sehr gut auf meine Stimme, sie kommen auch immer
wenn ich sie rufe, draußen beim Gassi
Nur eben bei heiklen Situationen nicht
Also am Gartenzaun/Terrasse zum Beispiel... da kann ich rufen und brüllen
bissa Aaaazt kommt näch?
Naja und die Pfeife die ich von Bärbel bekommen habe, hat hier leider nichts gebracht.
Aber seit heute machen wir intensives Pfeifentraining.
Beim Gassi heut habe ich mal angefangen...
Jaimee und Bonny sind die beiden, die das sofort geschnallt haben (gibt ja denn auch
ein Leckerchen )
Jette braucht noch ein wenig länger denk ich... denn wie gesagt, sie sind ja alle auf meine
Stimme konditioniert...
James bleibt zwar stehen, ebenso auch Alicia - aber kommen tun sie nicht beim Pfiff.
Sie kommen erst, wenn sie sehen, daß die anderen für's Kommen ein Naschi bekommen...
Naja ist der erste Trainingstag...
So bin ich nun auch hier zu Hause ausgestattet.
Leckerlidose und neue Pfeife die ich heute erworben habe
Pfeife hängt um meinen Hals und Döschen steht hier auf dem Tisch neben mir.
Sind die Hunde mal mit Frank im Bad oder der Küche oder draußen auf der Terrasse,
ein Pfiff und Bonny und Jaimee sind die ersten die kommen - gefolgt von Jette -
Alicia kommt dann auch, weil es ja was zu futtern gibt...
Sie bekommt aber nix, wenn sie nicht auf den Pfiff hin kommt sondern nur wegen dem Naschi.
*fiesbinichweiß*
finde ich klasse, dass du jetzt auch ins pfeifenorchester einsteigst. ich uebe mit luzie auch regelmaessig, in der hoffnung, dass sie dann wirklich zu 99% damit abrufbar ist. jetzt sind wir bei 75% wuerde ich sagen. aber klein luliland ist ja auch erst 6 monate.
viel spass bei training!
lg nani
Dann bin ich mal gespannt,wie es mit deinem Training weitergeht.
Wär für meine liebe Emily auch nicht schlecht im Moment,sie hat ne schwierige Phase.
Der Kleine hört aufs Wort!
Ist die Pfeife so ein Teil, dass nur die Hunde hören - bestimmte Frequenz - oder pfeift Pfeife laut? Ich habe mir das auch schon mal überlegt und so eine Pfeife gekauft, die ist aber richtig laut. Aber geübt haben wir das noch nicht. Ich bin das nämlich auch leid, zu brüllen wenn Oxskar irgendwo im Garte ist und ich sehe ihn nicht - und er tut so, als hört er mich nicht. - Der eine blind, der andere taub!!
. Als ehemaliger Katzenmensch bin ich das auch gar nicht gewohnt. Niemals hätte nach meinen Katzen angebrüllt. Geübt habe ich das wohl schon ab und an bei meinem Mann!
LG
Uschi
RE: Pfeifentraining
in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 27.06.2012 16:27von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte
Bei Deinem Mann!!
Ja also Training läuft weiter...MUß auch!!
Im Garten?
Ne nix Chance, wenn da ein Hund mit Halter vorbei läuft
Mann ey!!!
Wenn nix ist, und die Hundis im Garten verteilt umher laufen, dann klappt es wenn
ich pfeife. Ein Pfiff und Bonny und Jaimee sind sofort am anpesen mit Jette und
Alicia im Schlepptau.
Ja die Pfeife pfeift laut. Also hörbar.
ich weiß, jammy....kann manchmal echt frustrierend sein. aber dran bleiben heißt die devise. werde mit klein luzie auch gleich noch eine runde um baggersee drehen und wieder fleißig trainieren. muss mal versuchen hier das video, was ich mal auf fb gepostet hatte hier einzustellen...
wer weiß, vielleicht wird dir das ueben ja bald versuesst...
https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/cfs-a...d55c4fb9d6361dc
kann man das so sehen?
wenn das mal immer so klappen wuerde....
in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 28.06.2012 08:26von Iris M. • Wohlfühler
| 3.674 Beiträge | 2552 Punkte
Ja mein Bonnyschatz
Wir machen es auch schon länger mit der Pfeife,das haben die schnell raus Jammy,das wird.
Flocki schlägt dann immer fast ene Haken,wenn ich pfeife,versuchs nun langsam ohne
Leckerlis.Muß ja auch so gehen,aber da schaut er immer enttäuscht.
WO MENSCH UND HUND MITEINANDER LEBEN,WIRD AUS EINEM HAUS EIN BEHAGLICHES ZUHAUSE
in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 29.06.2012 12:00von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte
So nun hab ich mal nen gaaaaaanz kurzen Clip gemacht.
Geht ja auch nur kurz...
Möchte Euch doch zeigen, daß das Pfeiftraining schon fruchtet.
OHNE Ablenkung super.
Mit...ääähm nicht sooo bis garnicht
Müssen wir noch üben...
So hier Video
(sogar James reagierte mal)
Der Ton hört sich im Original nicht so quetschig an...
Das ist ja so niedlich, die vier Süßen wie Sausebraus auf dich zurennen sehen!
Ich habe heute auch mit dem Pfeifentraining begonnen. Ist evtl. das falsche Wetter, sooooo schwül.
LG
Uschi
Liebe Jammy,
seit dem ich hier bin, beschäftigt mich eine Frage. Und ich habe mich bisher nicht getraut zu fragen.
Ich dachte, dass ich vielleicht irgendwie die Erklärung aus dem Zusammenhang lesen kann - KANN ICH NICHT!
Nun muss ich es endlich wissen! Wieso Hupen bzw. Hupies. Wo kommt das her? Wer hat das erfunden. Und warum?
BITTE KLÄR MICH AUF!
LG
Uschi
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 38 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4030
Themen
und
74041
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |